Dem TCG liegt sehr viel daran, KIDS für den tollen Tennissport zu begeistern und zu fördern.

Kids Tennis High School

Im Tennisclub Geroldswil können die Kids im Rahmen des modernen Ausbildungsprogrammes "Kids Tennis High School" das von Swiss Tennis für Kinder von 5 bis 12 Jahren entwickelt wurde, trainieren. Hier gilt das Mottwo: "Punkte statt Noten, Challenges statt Prüfungen und Teams statt Klassen". So macht Tennisspielen richtig viel Spass.

Neben spannenden und spielerischen Trainings auf dem Court, umfasst das Kids Tennis High School Programm diverse interaktive Aspekte. Und es funktioniert so: Das Kind wird für einen Tenniskurs in der Gruppe angemeldet, die Eltern registrieren es dann auf www.kidstennis.ch und ordnen es einem virtuellen Team zu. Zu welchem möchtest du gehören?

Bist du stark und mutig wie ein Löwe? Schlau und fleissig wie ein Delfin? Oder frech und trickreich wie ein Papagei?

Nach erfolgreicher Registrierung wartet im Tennisclub Geroldswil ein kleines Willkommensgeschenk auf das Kind und es erhält seinen offiziellen High School Pass. Die Lernfortschritte werden vom Tennistrainer elektronisch erfasst und können im Login-Bereich von Kids Tennis jederzeit mitverfolgt werden. Mit gemeisterten Lernbausteinen, gespielten Matches oder sonstigen Aufgaben auf dem Tennisplatz sammelt es Punkte für sich und sein Team. Der Lernfortschritt wird laufend aktualisiert und dokumentiert.

Vom Tennisstart bis zum Wettkampftraining

Habt Ihr Fragen oder benötigt Ihr mehr Informationen?

Wende dich an:
Dominik Strub-Tiedt

Auch junge Tennisspieler ab 12 bis 20 Jahren finden bei uns optimale Bedingungen um Tennis zu spielen. Zudem bieten wir auch für potentielle Wettkampfspieler, die bereits über eine Lizenz verfügen (ab R9) und schon aktiv an Tennisturnieren teilnehmen, nun im TCG optimale, leistungsorientierte Trainingsmöglichkeiten  um ihre technischen, physischen und mentalen Fähigkeiten im Hinblick auf ihr Tennisspiel weiterzuentwickeln. Neue Junioren sind jederzeit gerne willkommen und es bietet sich zudem die Möglichkeit, einem Junioren-Interclub Team beizutreten oder ein zusätzliches Team zu bilden.

In den Sommerferien wird es im TCG unter erfahrener Leitung wieder das beliebte Sommercamp geben, bei dem Spass am Tennis und an Bewegung im Vordergrund steht. Nähere Infos sind zu gegebener Zeit der Homepage zu entnehmen. Den krönenden Abschluss der Outdoorsaison für die Junioren wird im September dann die Clubmeisterschaft bilden.